Bier als Feuerlöscher

In den Vereinigten Staaten hat ein Mann sein Haus mit Bier gerettet!

Bier als Feuerlöscher vor einem Auto 1

Bei den Großbränden in Kalifornien hat ein Grundstückbesitzer sein Haus auf ungewöhnliche weise gerettet. Durch die Waldbrände in Kalifornien gerate viele Hausbesitzer in Not, weil die Flammen keinen Unterschied zwischen Bäumen und Häusern machen. So haben schon viele Leute ihr Hab und Gut durch die Flammen verloren. 

Jetzt wollte sich ein mutiger Kalifornier dem Feuer nicht geschlagen geben. Mit seinem Poolwasser und nachdem dieses aufgebraucht war, mit dem normalen Trinkwasser kämpfte er gegen die Flammen an. Eine Zeit lang konnte er so das Feuer von seinem Haus fernhalten und der Waldbrand schien glimpflich für ihn auszugehen.

Anzeige

Werbung
Mehr Überblick im E-Mail Marketing mit Quentn

Das Blatt wendete sich allerdings, als ihm das Wasser abgestellt wurde. Ein über Stunden ausgeführter Kampf um jeden Meter unverbrannter Erde zwischen Feuer und Haus schien verloren zu sein. In seiner Verzweiflung, doch noch alles zu verlieren, griff der Mann zu ungewöhnlichen Mitteln.

Da kein Trinkwasser mehr zur Verfügung stand, griff der unbeugsame Mann auf seinen Bierdosenvorrat zurück. So verpasste er jeder einzelnen Dose am unteren Ende ein Loch. Dann riss er den Verschluss auf und das Bier schoss heraus. Das Feuer wurde zurückgehalten.

Wie viele Bierdosen am Ende nötig waren, um das Haus vor den Flammen zu retten, ist nicht bekannt. Auf diese ungewöhnliche Löschweise hielt der Mann aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Flammen auf Abstand. Diese übernahmen, nach einem Schluck warmen Bier, die Löscharbeiten dann wieder mit Wasser, sodass das Haus endgültig gerettet werden konnte. 

Löschen mit Bier

Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig. So wird auch hier in Deutschland Bier nicht nur zum Durstlöschen benutzt. Ein Autofahrer stellte auf seiner Reise plötzlich ungewöhnliche Geräusche fest. Als dann noch ein merkwürdiger Geruch dazu kam, fuhr der Autofahrer kurzerhand bei der ersten Gelegenheit von der Straße ab.

Beim Entriegeln der Motorhaube stieg gleich Rau hervor. Es soll ausgehen haben, wie bei einem Drachenmaul, aus dem schon der Qualm hervorquillt, bevor ein Drache Feuer speit. Auf der Suche nach Löschutensilien griff der Autofahrer schweren Herzens zu seinen im Kofferraum befindlichen Bierflaschen und löschte damit die Flammen - wie beim Grill.

Ein größerer Schaden konnte so verhindert werden. Eine Autofahrt war aber nicht mehr möglich, sodass der Wagen abgeschleppt werden musste.

Feuerlöscher retten Bierreserven

Wie sich zeigt, ist Bier ein mögliches Mittel zur Brandbekämpfung. Wer sein kühles Hopfengetränke aber lieber trinkt, als es zum Feuerlöschen zu benutzen, legt sich besser ein Feuerlöschspray von Priomaxx zu. 

Diese handlichen Feuerlöschdosen wiegen nur ca. 1 kg, sind so groß wie eine Haarspraydose und verfügen über eine Einsatzdauer von ca. 35 Sekunden, womit sie länger löschen können, als eine Dose oder Flasche Bier. Der umweltfreundliche Löschschaum des Feuerlöschsprays besitzt zu dem bessere Löscheigenschaften als Bier. 

Ansonsten sind beide Produkte zu fast 100 % recycelbar und umweltfreundlich. Bier wie Feuerlöschspray sind fürs:

      • Hause
      • Auto
      • Boot
      • Bus
      • Fahrrad
      • Transporter

und viele Orte mehr geeignet. Auch das Mitführen der beiden Löschmittel ist Dank verschiedener Halterungen jederzeit möglich. Es gibt also viele gute Gründe, sich beides zuzulegen.

Holster - Feuerlöschspray - Feuerloescher-Magazin
Feuerlöscherholster
Holster - Bier - Feuerloescher-Magazin
Bierholster

Anzeige

Priomaxx - Indoor Power - Sinus e Pi - FeuerlöscherPriomaxx – Indoor Power

5 Jahre Wartung frei. Ideal für das Büro.
Hier geht es zum Hersteller-Shop.

Holen Sie sich das Feuerlöschspray von Priomaxx zum Löschen von Bränden und das Bier zum Löschen Ihres Brandes nach dem Löscheinsatz.

Wasserlöscher - Feuerwehrmann vor Flammen
Feuerlöscher zur Brandbekämpfung

Feuerlöscherholster

Bier zur Brandbekämpfung
Bier zur Brandbekämpfung

Bierholster

Retten Sie Ihre Bierreserven und hohlen Sie sich jetzt gleich Ihr Feuerlöschspray.

Damit Ihr Brand auch richtig gelöscht wird.

zum Hersteller