.

Sinus e Pi

Online Marketing
Beratung

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Du erfährst hier:

.... warum du oder einer deiner Mitarbeiter sich mit Online Marketing beschäftigen sollte und wie du am einfachsten damit startest.

warum Online Marketing auf dem Papier entwickelt wird und wie du gleich damit anfangen kannst.

warum du ohne Online Marketing zukünftig für die Leute unsichtbar bist und wie du das ganz leicht ändern kannst.

warum gerade deine Produkte die Lösung für deine Kunden sind und wie du es ihnen am einfachsten mitteilen kannst.

warum du beim Online Marketing systematisch vorgehen musst und wie du dein Online Marketing reproduzierbar erfolgreich machst.

warum du mit kleinem Geld genauso gut Werbefehler machen kannst, wie mit viel Geld und wie du trotzdem Erfolge feierst.

warum es gut ist, die Wünsche seiner Kunden zu kennen und wie du sie herausfindest.

warum du dich von mir beraten lassen solltest und was das Geheimnis meines Erfolges ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum sich mit Online Marketing beschäftigen und wie damit anfangen?

Sinus e Pi - Männchen mit Fragezeichen - Online Marketing ConsultingStelle dir einmal vor, du hast eine Webseite und keiner kommt, um dich dort zu besuchen. Online Marketing ist der elektronische Weg, die Menschen auf dich aufmerksam zu machen und ihnen zu sagen, wie du ihnen hilfst, ihre Probleme zu lösen.

Am einfachsten fängst du mit Online Marketing an, indem du dir nur ein Produkt heraussuchst und dir die Fragen stellst: Was kann mein Produkt? Was macht mein Produkt?

Zum Beispiel: Eine Schraubenmutter
Eine Mutter bringt dich sicher zur Schule, denn sie hält die Räder an deinem Auto fest, damit du gut an dein Ziel kommst.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum Online Marketing auf dem Papier entwickelt wird und wie du gleich damit anfangen kannst.

Sinus e Pi - Papier - Online Marketing BeraterOnline Marketing ist ein Prozess, der immer wieder durchlaufen werden muss. Darum ist es ratsam, sich am Anfang dieses Prozesses zu überlegen, wie ein idealer Vermarktungserfolg für ein Produkt aussehen kann. Das geht am leichtesten mit Stift und Papier, da wir Papier am einfachsten hin und her bewegen, aufhängen, von Nahem oder Ferne betrachten, ergänzen oder neu beschriften können. Mit und auf Papier können wir immer noch am besten denken. 

Nimm dir ein Blatt Papier, lege es quer und zeichne die 6 Spalten ein. Als Spaltenüberschrift nimmst du: Webseite, Produkt-Nutzen, Produkt-Problem, Technik, Zielkunde, Content.

Jetzt füllst du die Spalten, indem du dir zum Beispiel die Fragen beantwortest: Was brauche ich alles für eine Produktwebseite und habe ich alles dafür? Bei welchem Problem denken die Kunden an mein Produkt? usw.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum du ohne Online Marketing zukünftig für die Leute unsichtbar bist und wie du das ganz leicht ändern kannst.

Unsichtbar - Sinus e Pi - Beratung - Online Marketing ConsultingMeine Generation weiß noch, was eine Telefonzelle ist und wie sie funktionierte. Meine Kinder wissen das schon nicht mehr. Ihre Welt spielt sich auf dem Smartphone ab und was es dort nicht zu sehen gibt oder von dort aus zu ihnen spricht, gibt es schlichtweg einfach nicht! 

Wenn du morgen also noch Geld verdienen willst, musst du auf die Smartphones deiner Kunden. Und dort kommst du am einfachsten mit unterhaltendem Online Marketing Techniken hin.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum gerade deine Produkte die Lösung für deine Kunden sind und wie du es ihnen am einfachsten mitteilen kannst

Pfanne - Online Marketing Consulting - Sinus e PiHeutzutage gibt es so gut wie keine Produkte mehr, die nicht auch von vier oder fünf anderen Firmen hergestellt oder angeboten werden. Unsere Produkte sind vergleichbar geworden. Also warum soll jemand ausgerechnet dein Produkt kaufen?

Die Antwort lautet: Weil deine Produkte deinem zukünftigen Kunden helfen, sein Ziel zu erreichen! 

Zum Beispiel: Die Pfanne

Du verkaufst Pfannen. Dann bietest du den Köchen doch keinen Fleischverbrenner an, oder? Du bietest ihnen das Ergebnis ihrer Arbeit mit deiner Pfanne an. Denn deine Kunden haben im Durchschnitt 3,27 Mal mehr Restaurantgäste als vergleichbare Restaurants! Mit deiner Pannen können deine Kunden genauso gute Steaks braten, wie ein Sternekoch. Deine Pfanne ist eine Geschmacksgarantie und beschert seinem Benutzer ein volles Haus. 

Das ist die Botschaft, die du vielleicht mit einem lustigen Video online verbreiten wirst.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum du beim Online Marketing systematisch vorgehen musst und wie du dein Online Marketing reproduzierbar erfolgreich machst

Sinus e Pi - Online Marketing Consulting - Berater - WerbeerfolgDurch die rasante Entwicklung der technischen Tools im Internet ist Online Marketing ganz einfach geworden. Jeder kann es jederzeit und überall betreiben. Und wer einmal entdeckt hat, wie es geht und was alles möglich ist, entwickelt plötzlich zahllose Ideen, die alle umgesetzt werden wollen. Hier liegt auch gleich der Grund für ein gedankliches Durcheinander im Kopf von Online Marketing Beginnern. - Dabei kann Online Marketing ein gut strukturierter Prozess sein!

Kennst du die Wünsche deiner Kunden, kannst du super Webseitenüberschriften erstellen.

Kennst du deine Produktvorteile, kannst du hervorragenden Webseiten- und E-Mail-Marketing-Content herstellen.

Hältst du dich an eine einfache Reihenfolge deiner Tätigkeiten, ergibt sich das eine aus dem anderen!

Erstelle von Anfang an einen Prozess, den ein Dritter ohne Erklärungen nachvollziehen kann und du erhältst einen Online Vermarktungsweg, den du ständig kontrollieren und optimieren kannst. Der Verkaufserfolg wandelt sich so vom zufälligen zum reproduzierbaren Geschäftsabschluss.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum du mit kleinem Geld genauso gut Werbefehler machen kannst, wie mit viel Geld und wie du trotzdem Erfolge feierst

Sinus e Pi - kleines Geld große Werbefehler - Online Marketing ConsultingDas liebe, liebe Geld. Wenn du mehr davon bekommen willst, musst du erst einmal etwas davon hergeben! Im Online Marketing gibt es grundsätzlich zwei Wege, Ergebnisse zu erzielen. Einmal mit viel Geld in kurzer Zeit und einmal mit wenig Geld in längerer Zeit. Welchen dieser Wege du gehen willst, hängt von deinem Budget, deinem Risikoverhalten, deinen Plänen und Zielen und nicht zuletzt von deiner Gesamtstrategie ab. Hier musst du dich entscheiden, welchen Weg du gehen willst.

Ich bevorzuge den langsameren Weg der vielen kleinen Schritte. Damit erhalte ich viele kleine Informationen über den jeweiligen Werbekanal, die ich mit jedem Schritt weiter qualifizieren kann. Wenn ich so erst einmal mein Werbemesser zum Skalpell geschliffen habe, erhöhe ich langsam mein Werbebudget und erschaffe mir so ein Werbe-Samurai-Schwert, dass ich ständig nachschleifen kann und das mir Aufträge wie geschnitten Brot generiert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum es gut ist, die Wünsche seiner Kunden zu kennen und wie du sie herausfindest

Fee - Kundenwunsch - Sinus e Pi - Online Marketing ConsultingWer träumt nicht von der "Guten Fee" oder dem Geist aus der Flasche, der einem drei Wünsche erfüllt. Vermutlich wir alle! Und woher weiß die Fee oder der Geist, was wir uns wünschen? Sie fragen uns! Und genauso macht man das auch im Online Marketing. Wir fragen unsere Kunden und wenn wir noch keine haben, fragen wir unsere Webseitenbesucher. Nicht direkt, weil viele Leute vermutlich gerade nicht wissen, was sie sich wünschen, aber indirekt. Wir kitzeln ihre Wünsche durch Vergleichstest aus ihnen heraus. - Stück für Stück. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, dazu mehr an anderer Stelle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum du dich von mir beraten lassen solltest und was das Geheimnis meines Erfolges ist

Erfolg - Sinus e Pi - Online Marketing Consulting - BeratungWie du siehst, ist Online Marketing sinnvoll und ganz einfach. Du musst dir nur Gedanken über deine Produkte, deinen Wunschkunden und dessen Probleme machen. Strukturiere deine Gedanken und dein Vorgehen und teile der Welt deine Produktvorteile mit. Betone dabei, warum gerade dein Produkt dabei hilft, die Wünsche deiner Kunden zu erfüllen. Denn du weißt, dass alle Produkte vergleichbar geworden sind. 

Nur, warum bist du dann noch nicht mit deinem eigenen Online Marketing gestartet? Ganz einfach! Weil du noch nicht wusstest, wie du anfangen solltest. Du hast bis jetzt noch keine Ahnung gehabt, was du machen sollst und wie du das technisch umsetzen kannst. Du hast dich noch nicht mit Beratern oder Agenturen beschäftigt, weil dir nicht klar war, was diese Leute so machen. Darum hast du dich mit Online Marketing für dein Unternehmen noch nicht befasst. 

(Und vielleicht, weil du bis jetzt einfach keinen Bock dazu hattest, genauso wenig, wie für deine Steuererklärung!) 

Doch jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet. Du weißt jetzt von Möglichkeiten deine Produkte zu vermarkten, die dir vorher so nicht bewusst waren. - Das gibt schlaflose Nächte!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und warum jetzt ich? Meine Erfolgsgeheimnisse

Sinus e Pi - Erfolgsmann - Berater - Online Marketing ConsultingDir steht mein gesamtes Wissen zur Verfügung und zusammen bauen wir deine Online Marketing-Organisationsstruktur auf, damit du alle Projekte immer wieder und immer einfacher umsetzen kannst. Du lernst eine erprobte Vorgehensweise von mir, die dich direkt zum Ziel führt. Abkürzungen, die dir ebenfalls viel Zeit bei der Umsetzung einsparen helfen. Du erhältst sofort alle notwendigen Tool für die Online-Vermarktung, damit du nicht lange suchen musst, welche Tools du brauchst und für dein Vorhaben geeignet sind. Zusammen werden wir viele neue Ideen und Möglichkeiten für zukünftige Vermarktungswege entwickeln. Mit mir siehst du den Wald trotz der vielen Bäume.

Wenn du einfach und strukturiert deine Online Marketing Ziele erreichen willst, dann vereinbare ein max. 30 Min. Telefonat mit mir. Wir sprechen in diesem Telefon darüber, 

    • was für Ziele du im Online Marketing erreichen willst.
    • welches Produkt du Online Vermarkten willst.
    • was du bis jetzt für dein Online Marketing unternommen hast.
    • wie dein Kenntnisstand in Bezug auf Online Marketing ist und
    • wie eine Zusammenarbeit zwischen uns aussehen kann. 

Vereinbare jetzt einen Termin mit mir:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -